Herzlich Willkommen auf unserer Homepage,

Meine kleine Hobbyzucht betreibe ich in der Nähe von Braunschweig.

 Seit Dezember 2012 bin ich beim Felidae e. V. als Züchterin eingetragen.

1965 wurde ich in Kassel geboren, im heutigen Zentrum der Märchenstrasse, auf englisch: Fairy-Tale-Road, daher der Name dieser Cattery.

Unsere kleinen und großen Lieblinge wachsen mit viel Liebe auf. Sie werden bei uns artgerecht gehalten und ernährt. Das heißt u. a., dass sie mehrere Räume und Kratzbäume zum Toben haben, Kuschelplätze, etc. Außerdem erhalten sie neben gebarften Futter (= biologisch artgerechte Rohfütterung)auch hochwertiges Naß- und Trockenfutter.

Alle Katzen in unserer Cattery sind/werden gechipt und erhalten regelmäßig die vorgeschrieben Impfungen ( Katzenseuche, Katzenschnupfen).



 

 

Xanthia, Bonny und Gandalf sind auf die Glycogenspeicherkrankheit (GSDIV) und Pyruvatkinase-Defizienz negativ getestet. Das heißt sie sind reinerbig und tragen die für diese Krankheiten ursächliche Genmutation nicht.

 

Die Katzen, die bei uns ein neues Zuhause suchen werden nur in ein liebevolles Zuhause gegeben.

Sie verfügen alle über einen Stammbaum und einen Impfpass

...und sie entscheiden mit, zu wem sie ziehen möchten.

Unsere Kitten ziehen nicht vor Beginn der 14. Woche aus (also frühestens im Alter von 13 Wochen), sind bis dahin mehrfach entwurmt, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft und sie sind gechipt.

Auf Wunsch werden sie auch gegen Tollwut geimpft.

Ein ganz besonderer Dank an meine Züchter-Freundinnen Petra und Dagmar.

 

 

 

 

 

Weitere Fotos aus dem " Freiluftkino" unserer Lieblinge sind in der Rubrik "Unsere Katzen/Kater"